Termine & Veranstaltungen

Termin Informationen:

  • So
    11
    Okt
    2020

    Spaziergang zum »Haus der Natur«

    11:00Parkplatz »Backes«

    Der Vorstand des Heimat- und Verschönerungsvereins Windhagen e.V. lädt seine Mitglieder und Freunde zu einem Spaziergang ein.

    Treffpunkt: Parkplatz »Backes« (Siehe Karte)

    Wir treffen uns auf dem Parkplatz am Backes in Windhagen. Von dort spazieren wir auf Waldwegen zum »Haus der Natur« des ANUAL im Pfaffenbachtal.

    Die relativ ebene Strecke führt uns in etwa 1½ bis 2 Stunden zum »Haus der Natur«. Für unterwegs ist Selbstverpflegung angesagt. Unterhalb Hüngsberg machen wir eine kurze Rast auf dem Zeltplatz »Kirchwies«. Nach dieser Rast und Stärkung nehmen wir die Strecke bis zum »Haus der Natur« in Angriff. Hier angekommen wartet ein kleiner Imbiß mit Getränken auf die Teilnehmer.

    Der Rückweg ist gegen 1400 Uhr vorgesehen und wird vor Ort abgesprochen. Für Teilnehmer, denen die Strecke insgesamt zu lang wird, ist eine Mitfahrgelegenheit mit dem Vereinsbus der Verbandsgemeinde organisiert.

    Anmeldungen bitte per eMail an den Vorstand.